Leichte Sprache

Direkte Navigation zu den Bereichen des Arbeitsmarktmonitors

Der Arbeits-Markt-Monitor

Es gibt Menschen die eine Arbeit suchen. Es gibt Firmen die Arbeits-Stellen anbieten. Das Wort dafür ist Arbeits-Markt.

Das ist eine Internet-Seite mit Zahlen über den Arbeits-Markt.

Was wir machen

Wir informieren über den Arbeits-Markt. Aus den Zahlen machen wir Bilder.

Diese Bilder heißen grafische Darstellungen.

Damit können alle den Arbeits-Markt besser verstehen.

Der Arbeits-Markt ist in Regionen aufgeteilt. Zum Beispiel: Deutschland oder Bayern.

Das Wort dafür ist: Regional-Struktur.

Es gibt viele Experten für eine Arbeit. Experten für eine Arbeit nennt man Fach-Kräfte.

Experten werden nicht überall gesucht. Wo Experten gesucht werden sieht man im Arbeits-Markt-Monitor.